Zwei-Faktor-Authentifizierung PSD2

Zur PSD2: Eine starke Zwei-Faktoren-Authentifizierung wird nunmehr häufig nötig sein Eine starke Zwei-Faktoren-Authentifizierung wird nunmehr häufig nötig sein. Der bisherige Komfortvorteil eines Dienstes wie Paypal beispielsweise wird dadurch erst einmal hinfällig. Da der Zahlungsdienstleister eine sichere, dedizierte Schnittstelle zur Bank benötigt, wird sich zum Beispiel auch bei der Sofortüberweisung der technische Ablauf ändern. Sinn und […]

PSD2 Online-Shop

Payment Services Directive 2 – neue Richtlinie für Online-Händler Wenn sie ihre Kundschaft nicht möglichst umgehend über die Veränderungen beim Bezahlvorgang informieren, werden sie vermehrt mit Kaufabbrüchen und somit mit Umsatzverlusten konfrontiert werden. Die überarbeitete Zahlungsdienste-Richtlinie, die “Payment Services Directive 2“ (kurz: PSD2), führt im Bereich Payment und Online-Verkäufe zu Veränderungen. Die Neuerungen sind seit […]