Die R&C-App jetzt downloaden

Sie haben ab sofort die Möglichkeit mit unserer neuen App die Unterlagen für Ihre Einkommensteuer in digitaler Form an uns zu übermitteln ohne den umständlichen und unsicheren Weg über E-Mails zu gehen oder was in der heutigen Zeit auch wichtig ist, gefahrlos Ihre Unterlagen und Wünsche an uns herantragen.

Highlight: Diese App bedeutet für Sie, dass das lästige Sammeln von Belegen auf unkomplizierte Weise endgültig ein Ende hat. Keine Angst das kann jetzt wirklich jeder.

Sobald Sie einen Beleg erhalten haben können Sie diesen für sich sicher und digitalisiert in einer von unserer Kanzlei bereit gestellten Cloud (Datenspeicher im Netz – selbstverständlich DSGVO-konform) hochladen und dort für Sie absolut kostenlos verwalten. Das sammeln und jahrelange Aufbewahren von Rechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen usw. in Papierordnern gehört ab sofort für Sie der Vergangenheit an..

  • Mit dieser App digitalisieren Sie jeden Papierbeleg einfach per Smartphone. Ein Foto von diesem Beleg genügt dafür völlig.
  • Auch Ihnen bereits in digitaler Form vorliegende Belege können Sie durch hochladen über diese App weiterleiten.

Die so bereitgestellten Belege werden in einem sicheren und von uns betriebenen Cloud-Speicher abgelegt. Sie können diese dort auch nach Jahren für sich sortieren. So behalten Sie stets, also jederzeit und von jedem Ort aus, Überblick über Ihre steuerlichen Unterlagen.

Bequemer geht es nicht!

Wenn Sie alle Belege für das zu bearbeitende Kalenderjahr zusammen haben, informieren Sie uns bitte kurz mit einer Nachricht aus der gleichen App heraus. Damit wird für Sie völlig unkompliziert und zu jeder Uhrzeit, also dann wenn Sie Zeit haben, die Anfertigung Ihrer Steuererklärung angestoßen.
Sie können uns auch auf diesem Weg Hinweise zu den übermittelten Belegen oder einen Rückrufwunsch unter Angabe Ihrer persönlichen Erreichbarkeit geben. Wir kümmern uns um Ihre Anliegen und rufen Sie gerne auch dafür zurück. So stellen wir Ihnen gerne einen zeitgemäßen Service zur Verfügung.

So funktioniert unsere App:

Belege digitalisieren, in der sicheren Cloud speichern und direkt an die Kanzlei übertragen – genau das ermöglicht Ihnen unsere neue Belege-App. Die Nutzung sowie die Vorteile sind schnell erklärt:

  1. Als Mandant laden Sie die App auf Ihr Smartphone herunter (iOs und Android verfügbar).
  2. Sie erhalten die Freischaltung durch unsere Kanzlei Röper&Collegen
  3. Ab sofort digitalisieren Sie jeden Beleg einfach per Smartphone-Foto

Die technischen Details zeigen, welche Möglichkeiten die App bietet. Um eine hohe Qualität des Beleg-Fotos sicherzustellen, löst das Programm die Kamera beim Erkennen eines Belegs selbstständig aus. Wahlweise nutzen Sie die Kamera manuell und importieren Ihre Belege per Klick aus der Galerie. Wenn gewünscht, können Sie weitere Zusatzfunktionen nutzen, zum Beispiel:

  • Zuschneiden der Belegfotos
  • Zusammenfassen mehrerer Belege
  • Zuordnung zu einem Jahr
  • Nachricht an Röper&Collegen

Zudem lassen sich die Belege mit verschiedenen Optionen verwalten: Auflistung nach Jahren, Löschen, Hochladen, Festlegung von Bezeichnungen und weitere stehen zur Verfügung. Für die nötige Datensicherheit sorgt die Cloud mit Server-Standort in Deutschland.

Vorteile für Sie als Mandant

Schneller zur Einkommensteuer – das ist das Resultat, wenn Sie die Steuerberater App für Ihre Belege nutzen. Im Detail ergibt sich eine ganze Reihe von Vorteilen:

Keine Papierwirtschaft: Statt Belge zu sammeln und zu archivieren, setzen Sie auf eine digitale Lösung und schonen unsere Umwelt.

Nichts vergessen: Mit der App können Sie jeden relevanten Beleg direkt über das Smartphone digitalisieren. Damit entfallen das lästige Suchen und Zusammenstellen zum Fristende.

Direkter Kontakt: Ihre Daten gelangen über die Cloud direkt zu uns in die Kanzlei. Sie müssen einzelne Belege nicht persönlich einreichen.

Stressfrei arbeiten: Sie digitalisieren Ihre Belege auf Wunsch sukzessive, sodass Sie keine übermäßigen Arbeiten in kurzer Zeit zu befürchten brauchen.

Für die Zukunft der Steuerberatung ist die Digitalisierung ein ganz wesentlicher Aspekt

Wir arbeiten schon heute an innovativen Lösungen für unsere Mandaten. Durch unseren Fokus auf zukunftssichere Technik legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Jahren. Dabei ist es wichtig, auch die traditionellen Werte der Branche im Blick zu behalten: Nähe zum Mandanten, stetige Weiterbildung im Steuerrecht und professionelle Arbeit sind unverzichtbar. All das verbinden wir zu unserem Zukunftskonzept.

Sind Sie noch kein Mandant unserer Kanzlei? Dann vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit uns und nutzen Sie zukünftig die Vorteile unserer App.

Kontakt aufnehmen